- Anzeige -

Über uns

Um das äußere Westend einem möglichst großen Kreis von Wiesbadenern bekannter zu machen, die bisher noch nicht einen Bummel jenseits des Elsässer Platzes zwischen Goebenstraße und Seerobenstraße gemacht haben, die nicht wissen, was das „Feldherrenviertel“ ist und die sich noch nicht an den architektonischen Schönheiten dieses Stadtteils erfreut haben – genau für diejenigen und aus vielen anderen guten Gründen wurde die Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Kultur – Wir im Wiesbadener Westend I.G. gegründet.


Wir im wiesbadener Westend I.G.

 

Wir, das sind einige Firmen, aus dem äußeren Westend (siehe Mitglieder), haben uns zusammengeschlossen um das äußere Westend zu bewerben und uns gegenseitig zu stützen und zu fördern.

Getreu dem Moto „gemeinsam sind wir stärker“.

Schwerpunkt unserer Tätigkeit wird die Öffentlichkeitsarbeit für das äußere Westend und die dort angesiedelten Unternehmen sein. Neben dem wirtschaftlichen Aspekt steht auch die Kultur im Blickpunkt des Interesses unseres Vereins. Für beides wollen wir uns gleichermaßen stark machen. Das bedeutet auch gleichzeitig Förderung eines Stücks Lebenskultur im Viertel. Hier wohnen und arbeiten wir und wollen uns auch zukünftig so wohlfühlen wie heute.

Der Verein wird dafür insbesondere mit den städtischen Gremien, bereits existierenden Initiativen im Westend sowie allen sonst in Frage kommenden Stellen eng zusammenarbeiten.

Kontakt | Impressum | Links | Facebook
Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Kultur